Finden Sie schnell ces cylinder für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Bücker + Essing liefert grundüberholte Zylinderköpfe für Gas- und Dieselmotoren, u.a. der Marken MAN und MWM.
Zylinder nach Kundenspezifikation

Zylinder nach Kundenspezifikation

Ob Zylinder nach Kundenspezifikation, einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder oder Sonderlösungen – wir liefern Ihnen für jede Anwendung, bei der Sie viel Kraft benötigen, das passende Produkt. Ganz gleich, wie speziell Ihr Einsatzgebiet auch ist. Hier können Sie sich die Vielfalt unserer Kraftpakete einmal genauer ansehen: Wegmesssystemzylinder Zylinder mit Keramikbeschichtung Blöcke für Cartridgeventile Sonderlösungen
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Im Bereich der Zylinderkopfbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: • Allgemeines Planschleifen von Zylinderköpfen (luft- und wassergekühlt) • Fräsen von Ventilsitzen • Erneuern von Ventilsitzen (bleifrei und Gasventilsitze) • Gewindereparaturen • Erneuern und Aufreiben von Ventilführungen • Schleifen von Ventilen • Rissüberprüfungen durch Abdrücken (80°C bei 5 bis 8 bar)
Motorengehäuse

Motorengehäuse

Branche: Antriebstechnik Zustand: roh, grundiert Werkstoff: EN-GJL-200 Länge: 700 mm Breite: 318 mm Höhe: 318 mm Gewicht: 62,5 kg
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.08 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 9,00 Ø d2 IN MM: 15,40 D IN MM: 17,00 L1 IN MM: 14,00 L2 IN MM: 8,00
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Unsere MEYER MOTOREN werden grundsätzlich nach dem RAL GZ 797 generalüberholt. Anders als bei einer Reparatur wird bei der Generalüberholung nicht ein Defekt bzw. ein Schaden am Motor behoben, sondern dieser in seiner Gänze aufgearbeitet. Ziel einer solchen Generalüberholung ist die die Wiederherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit. Der Motor ist anschließend neuwertig. Die wesentlichen Schritte der Aufarbeitung bei MEYER MOTOREN werden hier beschrieben. Und so funktioniert's 1. Demontage Nach der Aufnahme und Prüfung der Altteile erfolgt die vollständige Demontage der Motoren. Dem Grundsatz der Generalüberholung entsprechend werden die Motoren dabei nicht auf ihr Schadbild hin untersucht, sondern in Chargen gleicher Typen komplett zerlegt. Sämtliche Verschleißteile wie Kolben, Lager, Dichtungen, Wasserpumpen und Ventiltriebteile werden nicht wieder verwendet und bereits bei der Demontage entsorgt. Die aufzuarbeitenden Teile werden in speziellen Anlagen und Bädern gereinigt, sodass diese frei von Rückständen des vorherigen Motorlebens sind. 2. Bearbeitung In der Bearbeitung findet die eigentliche Aufarbeitung an den Bauteilen des Motors statt. Die Herzstücke eines Motors wie Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Pleuel, Zylinderköpfe und Nockenwellen werden so bearbeitet, dass sie in Form und Oberflächenqualität wieder Neuteilen entsprechen. Hierzu wird der Oberflächenverschleiß an den Funktionsflächen dieser Bauteile auf speziellen Bearbeitungsmaschinen entfernt. Bei der Aufarbeitung des Kurbelgehäuses werden grundsätzlich alle Zylinder im identischen Maß bearbeitet. Durch den Hohnprozess wird der Durchmesser der Zylinder in vorgegebenen Bearbeitungsstufen vergrößert. Übermaßkolben gleichen diesen Bereich wieder aus, sodass das Kolbenspiel anschließend an allen Zylindern dem vorgegebenen Wert eines neuen Motors entspricht. Die Lagerstellen der Nocken- und Kurbelwellen werden auf speziellen Schleifmaschinen bearbeitet. Die durch den Schleifvorgang abnehmenden Zapfendurchmesser der Lagerstellen werden mit Übermaßlagerschalen ausgeglichen. Es werden immer alle Haupt- oder Pleuellagerstellen einer Welle in dasselbe Maß geschliffen. Klein- und Anbauteile wie z.B. Ölpumpen, Ventildeckel oder Vakuumpumpen werden aufgearbeitet. Ventile und deren Sitzringe werden bearbeitet und bei Bedarf erneuert. Generell gilt: was nicht so aufgearbeitet werden kann, dass es nach der Überholung einem Neuteil entspricht, wird erneuert! 3. Qualitätssicherung Nach erneuter Reinigung der bearbeiteten Teile erfolgt die anschließende Qualitätskontrolle. MEYER MOTOREN hat sein hausinternes Qualitätssicherungssystem über viel Jahre hinweg weiterentwickelt und optimiert. In einem Datenverarbeitungssystem sind alle technischen Informationen und Daten zu einem Motortyp erfasst. Alle Bearbeitungsschritte werden für jedes relevante Bauteil einzeln auf entsprechenden Prüfprotokollen dokumentiert. In der Qualitätssicherungsabteilung werden darüber hinaus Stichproben der Bearbeitung sowie 100%-Kontrollen definierter kritischer Bereiche durchgeführt. So werden z.B. die Zylinder eines Kurbelgehäuses nicht nur auf geometrische Maßhaltigkeit geprüft, sondern auch die Laufflächen eines jeden Zylinders mittels Rautiefenmessgerätes auf die Oberflächengüte hin überwacht. Alle Arbeitsabläufe die hier beschrieben werden erfolgen bei MEYER MOTOREN in Einklang mit den strengen Vorgaben der RAL-GZ 797 Prüfrichtlinien. 4. Neuteile Für jeden von MEYER MOTOREN angebotenen Motor ist in einer eigenen Stückliste festgelegt, welche Verschleißteile erneuert werden müssen.
Kurbelwellenräder

Kurbelwellenräder

Drei-fach Zahnkettenräder für Zahnketten in vielen Antriebslösungen. Pro Jahr produzieren wir 80.000 Stück für V8- und V12-Motoren eines deutschen Premiumhersteller.
Hochkomplexe Bauteile

Hochkomplexe Bauteile

Wir unterstützen Sie dabei bei der Entwicklung bis hin zum prozesssicheren Serienbetrieb.
E-NORM Zylinderschrauben DIN 912 M5X16mm V2A (VE=100)

E-NORM Zylinderschrauben DIN 912 M5X16mm V2A (VE=100)

DIN 912 Zylinderschrauben mit Innensechskant Edelstahl A2 EAN: 4317784229036
Pneumatikantriebe

Pneumatikantriebe

Pneumatische Schwenkantriebe sind in den Bauformen Kolben/Zahnstange, Kolben/Jochübertragung und Drehflügel für bis zu 180° Schwenkwinkel erhältlich
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

LEISTUNG MIT ZUKUNFT Bücker + Essing ist Spezialist für zeitwertgerechte Reparaturen von Gasmotoren, Werksinstandsetzungen gemäß Wartungsplan und Herstellervorgaben sowie mechanische Instandsetzungen bei Ihnen vor Ort. Bücker + Essing steht für wirtschaftliche Lösungen rund um die Gasmotoren-Instandsetzung, die neben den notwendigen Arbeitsschritten auch den Zeitwert eines Motors berücksichtigen. Der Motor wird komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und geprüft. Durch unseren modernen CNC-Maschinenpark sind wir in der Lage, möglichst viele Teile wiederzuverwerten, indem wir sie fachgerecht und nach Herstellervorgabe aufarbeiten. Was nicht wiederverwertet werden kann, ersetzen wir – als Ersatzteil original vom Hersteller oder in geprüfter Erstausrüsterqualität. Wir arbeiten nach den Qualitätskriterien des RAL Gütezeichens für die Motoreninstandsetzung und gewährleisten damit zuverlässige und geprüfte Qualität in unseren Prozessen. BEFUNDUNG UND SCHADENSANALYSE Sowohl bei geplanten Revisionen als auch im Schadensfall gehen der Gasmotoren-Instandsetzung eine umfangreiche Befundung und die exakte Analyse des Motorenzustands voraus. In unseren Befundberichten inklusive Bilddokumentation zeigen wir den Schaden auf und legen den Reparaturumfang individuell für den Kunden fest. Auch bei der Ursachenforschung stehen wir unseren Kunden zur Seite, denn häufig liegt die Ursache für einen Motorschaden im betrieblichen Umfeld. Unser Prüf-Repertoire umfasst verschiedene moderne Verfahren, die nur von zertifiziertem, geschultem Personal durchgeführt werden, beispielsweise Magnetpulverprüfungen – auch als Fluxprüfung bekannt – sowie Sichtprüfungen, Bruchrissprüfungen und Härteprüfungen. Neben modernster Motorenmesstechnik ist hierbei das über Jahrzehnte erarbeitete Gasmotoren-Know-how unserer Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Jedes Aggregat und jeder Anlagentyp hat Stärken, Schwächen und Besonderheiten, auf die unsere Instandsetzungstechniker ein Auge haben. ZEITWERTGERECHTE REPARATUR VON GAS-MOTOREN Im Schadensfall bieten wir Ihnen die zeitwertgerechte Reparatur Ihres Gasmotors, damit dieser schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. In einem Reparaturvorschlag legen wir den Umfang individuell fest. Auch die Motorblock-Bearbeitung ist dank unserer hohen mechanischen Bearbeitungskompetenz und zahlreicher von uns entwickelter mobiler Reparaturlösungen bei uns im Werk ebenso wie bei Ihnen vor Ort möglich. Eine sehr praktikable Lösung ist beispielsweise das Kaltgasbeschichten, mit dem sich beispielsweise Kavitationsschäden am Motorblock oder an Komponenten wie Zylinderköpfen oder Büchsensitzen beheben lassen. Bei Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen wir eine Zylinderbuchseneinpass-Reparatur durch - im Werk und mobil. GRUNDÜBERHOLUNG GEMÄSS WARTUNGSPLAN Bücker + Essing führt Gasmotoren-Instandsetzungen bei Erd- und Biogas-Motoren verschiedenster Hersteller wie MAN, Scania oder Jenbacher von 50 KW bis 4500 KW elektrischer Leistung gemäß Wartungsplan aus. Als MWM-Servicepartner führen wir alle Regelwartungen wie die E70 durch und profitieren dabei vom direkten Zugriff auf MWM-Originalteile und technische Dokumentationen des Herstellers. Die Gasmotoren-Instandsetzung und Grundüberholung werden in unserem Werk in Lingen (Ems) durchgeführt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch mit unserem Aus- und Einbauservice und bei der Inbetriebnahme. Damit Sie Ihren Terminplan bei Revisionen einhalten können, ist Lieferzuverlässigkeit selbstverständlich bei uns. MECHANISCHE MOTORENINSTANDSETZUNG VOR ORT Bücker + Essing hat sich darauf spezialisiert, mobile Motoreninstandsetzungen an jedem Ort der Welt durchzuführen. Gerade bei schwer zugänglichen, größeren Motoren ist es häufig wirtschaftlicher und zeitsparender, Spezialfachkräfte an den Ort des Geschehens zu entsenden, anstatt den Motor auszubauen und auf die Reise zu schicken. Insbesondere dort, wo es technisch anspruchsvoll und herausfordernd wird, sind wir gefragt: Mit geschulten Fachkräften und einer modernen mobilen Reparaturausstattung beheben wir zum Beispiel Kavitationsschäden am Kurbelgehäuse direkt bei Ihnen vor Ort. Und mit unserer mobilen Zylinderbuchseneinpass-Reparatur reparieren wir beispielsweise eine undichte Zylinderbuchse durch Planen der Büchsensitze und Einsetzen eines Tombak-Rings, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. INSTANDSETZUNG DER FÜHRENDEN GASMOTOREN: Das Leistungsspektrum von Bücker + Essing umfasst die Instandsetzung bzw. Regelwartungen für alle führenden BHKW-Motoren: Liebherr MAN E 2876, E 2848, E 2842, E 0834, E 0836 Mitsubishi MWM TCG 2016, TCG 2020, TBG 620, TBG 616 Jenbacher 312, 316, 320 Scania DC12.54 Schnell Perkins VW CBS
Motorblockbearbeitung

Motorblockbearbeitung

Wir beherrschen jedwede Instandsetzungsarbeit am Motorblock wie das Aufbohren von Hauptlagergassen, das Planen von Kurbelgehäusen und das Nachsetzen der Büchsensitze. Wir nehmen auf Wunsch technische Modifikationen am Block entsprechend dem angestrebten Leistungsprofil Ihrer Anlage vor. Arbeiten am Motorblock – dem Fundament jedes Aggregats – erfordern genau die Expertise, die Bücker + Essing Motor für Motor zuverlässig unter Beweis stellt. Unterstützt von modernsten technischen Möglichkeiten finden unsere erfahrenen Techniker Ihre aktuelle Herausforderung am Block bei uns im Werk oder auch bei Ihnen vor Ort. ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR Wenn Kavitation oder Rost zu Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen, können wir den Schaden durch den Einsatz von Reparaturringen beheben und vielen altgedienten Motorblöcken zu einem zweiten Leben verhelfen. Dabei werden die Zylinderbuchseneinpässe zunächst bearbeitet und geplant und durch passgenaue Reparaturringe, so genannte Tombak-Ringe, abgedichtet. Dieses Reparaturverfahren bieten wir für Großmotoren bei uns im Werk an. Ist ein Motor zu groß oder der Ausbau zu aufwändig, kommt unser mobiles Reparatur-Werkzeug zum Einsatz: Damit lassen sich Büchsensitze planen, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. JETZT NEU: ZYLINDERBUCHSENEINPASS-REPARATUR MIT "KLICK" FÜR MWM 2016 MOTOREN Mit einem speziell entwickelten Reparaturring hat Bücker + Essing eine Lösung für undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren auf den Markt gebracht: Der Einsatz von kompletten Ringen im unteren Einpass ist hier nicht möglich, da der obere und untere Einpass einen fast identischen Durchmesser haben. Die Lösung: Bücker + Essing hat einen geteilten Ring entwickelt. Beide Hälften werden mit einem Spezialwerkzeug in den unteren Einpass gefahren und dort mit einem Klickmechanismus fest zusammengesetzt. Die Kontaktstellen sind im µ-Bereich aufeinander abgestimmt und bilden somit eine wasser- und gasfeste Verbindung. Dass die Ring-Konstruktion zu 100 Prozent dicht ist, hat sie in umfangreichen Tests bewiesen. Bedeuteten undichte Zylinderbuchseneinpässe an MWM 2016 Motoren bislang häufig das Aus für den ganzen Motorblock, so lässt sich der Motorblock mit diesem neuen Reparaturverfahren erstmalig retten. Die Zylinderbuchseneinpass-Reparatur kann im Rahmen einer Gesamtrevision oder auch als Einzelreparatur bei uns im Werk durchgeführt werden. LAGERGASSEN ÜBERHOLEN Auch ein robuster Motorblock reagiert empfindlich auf äußere Einflüsse, unzureichende Pflege und dauerhafte Beanspruchung. Lagergassen können etwa durch Überhitzung oder Überdrehung geschädigt werden. Zuverlässig und lasergenau vermessen und spindeln die Motorblock-Experten von Bücker + Essing die Lagergassen, um exakte Fluchten herzustellen. Sowohl bei uns im Werk als auch mobil vor Ort beim Kunden. KURBELGEHÄUSE PLANEN Im Rahmen einer grundlegenden Blockbearbeitung gehen wir Ihrem Motor auch an die Substanz – wir planen korrodierte und instandsetzungsbedürftige Dichtflächen des Kurbelgehäuses. Unser umsichtiges Vorgehen im Hundertstel-Millimeter-Bereich stellt sicher, dass wir so wenig wie möglich planen, und genau so viel, wie zum Erhalt der Oberflächenanforderungen nötig ist. BUCHSENSITZE NACHSETZEN Zu den häufigsten Instandsetzungsarbeiten am Motorblock gehören die Überarbeitung und das Planen von Buchsensitzen. TECHNISCHE MODIFIKATION UND PROTOTYPENBAU Wir bringen die gesammelte Lösungskompetenz aus mehr als einem halben Jahrhundert Motorenoptimierung mit, um Motoreneigenschaften dauerhaft zu verbessern oder Prototypen zu bauen. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich - gemeinsam erörtern wir die ideale Lösung für Ihre Herausforderung.
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. -Lagerware -315°C Hitzebeständig -VPE 1 (100 Stück) -Muster anfragen -Sondergrößen auf Anfrage -55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.05 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 5,50 Ø d2 IN MM: 10,30 D IN MM: 12,00 L1 IN MM: 10,80 L2 IN MM: 4,80
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.04 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 4,50 Ø d2 IN MM: 8,20 D IN MM: 10,00 L1 IN MM: 9,80 L2 IN MM: 3,80
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.12 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 13,50 Ø d2 IN MM: 20,60 D IN MM: 22,80 L1 IN MM: 18,00 L2 IN MM: 12,00
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.10 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 11,00 Ø d2 IN MM: 18,60 D IN MM: 20,40 L1 IN MM: 16,00 L2 IN MM: 10,00
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.06 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 6,60 Ø d2 IN MM: 11,30 D IN MM: 13,40 L1 IN MM: 11,80 L2 IN MM: 5,80
Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Formstopfen für Senkung (Zylinderkopfschraube), Hitzebeständig bis 315°C

Anwendungsbereiche: Pulverbeschichtung, Nasslackierung, KTL und Sandstrahlen Materialbezeichnung: Silikon Formstopfen zum Maskieren von Senkungen nach DIN 974-1, Reihe 1. Durch die zusätzliche Schattenfuge wird eine mögli- che Lackabrisskante minimiert. Lagerware 315°C Hitzebeständig VPE 1 (100 Stück) Muster anfragen Sondergrößen auf Anfrage 55 +/- 5 Shore-Härte Artikel-Nr.: FFZ.16 Stück / VPE: 100 Ø d1 IN MM: 17,50 Ø d2 IN MM: 26,80 D IN MM: 29,40 L1 IN MM: 22,00 L2 IN MM: 16,00
Teleskopzylinder, einfach und doppeltwirkend

Teleskopzylinder, einfach und doppeltwirkend

Teleskopzylinder Teleskopzylinder passen sich beschränkten Einbaumöglichkeiten an und erfüllen gleichzeitig die Forderung nach möglichst großem Hub.
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Standard können wir, Sonderlösungen sind unsere Stärke. Viele verschiedene Anforderungen erfordern viele individuelle Lösungsansätze. Egal ob Sie Zylinder mit Wegmesssystem oder Endlagendämpfung benötigen, im Bereich bis 250 mm Kolbendurchmesser und bis 5.500 mm Hub haben wir eine passende Lösung für Sie. Daneben fertigen wir nach Kundenvorgaben auch Steuerblöcke. Haben Sie Fragen im Bereich unserer Sonderlösungen? Sprechen Sie uns gerne an!